News

Liebe Fußballfreunde, Trainer, Vereine, Turnierpartner und Pressevertreter,

an dieser Stelle hätte ich gerne die gemeinsame Vorfreude auf den Swiss Life Select Cup geteilt.
Doch wir befinden uns leider in einer Zeit, wo es wichtigere Dinge gibt als den Fußball.
Natürlich hoffen wir erst einmal, dass ihr und eure Familien alle gesund seid und auch bleibt!

Wir wissen das lange Texte ungern gelesen werden, doch wir möchten euch gerne transparent über den kompletten Stand und Abwicklung rund um den Swiss Life Cup informieren.

 

Sicherlich haben auch wir in den letzten Tagen intensiv die Entwicklung rund um das Coronavirus beobachtet.
Viele Gespräche sind geführt worden bzgl. der Regelungen, Gedanken und Unbedenklichkeit einer Durchführung des Events.

Uns geht natürlich das Wohl und die Gesundheit aller Beteiligten und Zuschauer vor!

Zur Zeit weiß keiner, wann der Spielbetrieb seitens der Verbände wieder aufgenommen wird bzw. ob überhaupt diese Saison noch aufgenommen werden darf.
Auch wenn eine frühzeitige Turniergenehmigung vorlag, ist sie nun sowieso erst einmal eingefroren.
Doch unabhängig davon, ist uns die Entscheidung von den jeweiligen Behörden mit denen wir im Kontakt stehen und standen abgenommen worden.
Wir werden keine Genehmigung erhalten, ein Turnier/Event bis Juni mit der zu erwartenden Anzahl von Personen und Gästen durchzuführen.
Daher müssen wir den Swiss Life Select Cup leider für alle Standorte absagen!

Dies betrifft alle Turniere: Glandorf, Dornberg, Kachtenhausen, Werther, Kaunitz, Wadersloh, Paderborn, Bad Oeynhausen, Holsen, Enger und das
Finale in der Tönnies Arena in Rheda Wiedenbrück.
Natürlich trifft es uns alle hart und es tut uns leid für alle die sich auf dieses Turnier gefreut haben!

Sehr gerne hätten wir die bereits besorgten Teampreise für 5.000 Kinder und über 700 Trainer feierlich rausgegeben.
Natürlich auch die weiteren Hauptpreise in Form von Bundesliga- oder Freizeitparktickets, Einlaufaktion usw. im großen Finalturnier im Juni.
So etwas hat niemand ahnen können und so ist nicht nur von uns, Zeit, Geld und Arbeit in das Projekt geflossen,
sondern leider auch schon bereits von einigen ausrichtenden Vereinen!
Deshalb möchte ich mich bei allen Ausrichtervereinen für ihr Engagement und Einsätze im Vorfeld sehr bedanken!