News

Trainiere wie die Profis – ein voller Erfolg

Das Herbstcamp bei der JSG Am Wiehen vom 14. bis 16. Oktober hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

Drei tolle und anstrengende Tage liegen hinter den 30 Kindern vom Herbstcamp bei der JSG am Wiehen. Gemeinsam mit der Fußballschule NC Coaching, die spezialisiert sind auf eine individuelle Ausbildung der einzelnen Spieler im technischen Bereich, war das Camp ein voller Erfolg. Nicht nur die Kids kamen freudestrahlend nach Hause und zeigten dort ihre neu erlernten Finten am Ball, sondern auch Campleiter Christian Stebahne war begeistert. „Neben den tollen Fortschritten der Jungs, haben wir eine tolle Organisation der JSG vorgefunden und auch das Wetter spielte hervorragend mit“, so Stebahne. Am Montag und Dienstag stand jeweils eine Finte als Schwerpunkt auf dem Programm. Das Training erfolgte in altersgerecht aufgeteilten Gruppen. Auch zwei Trainer der JSG holten sich neuen Input vom Trainerteam von NC Coaching für ihr Training im Verein. Am Mittwoch fand dann ein kleiner Techniktest für die jungen Teilnehmer statt, den alle Kinder erfolgreich bestanden. „Die Jungs haben die drei Tage super mitgemacht, sodass uns das positive Ergebnis nicht überrascht. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit der JSG“, sagte Stebahne am Ende des Camps. Auch für das Geburtskind vor Ort hatte das Team von NC Coaching noch eine kleine Überraschung für den 7 jährigen Arminia Fan bereit. Es gab ein Satz originale Autogrammkarten seiner Idole. Auch im nächsten Jahr arbeiten NC Coaching und die JSG wieder zusammen. Dann wird es ein dreitägiges Sommercamp geben, worauf sich jetzt schon alle freuen.